Home
NOTRUF
NOTFALL App
Leistungen / Preise 2017
Aktuelles / Warnungen
Gästebuch / Referenzen
Das Team / Die Idee
Auszeichnungen
Hochwassereinsatz 2013
Beisetzung / Bestattung
Aktiv dabei
Danke
Einsätze 2012
Einsätze 2013
Einsätze 2014
Einsätze 2015
Einsatzbilder 2012 / 2013
Spenden / Unterstützen
Presse / Kontakt
TV / Fernsehberichte
Presse / Printberichte
Regenbogenbrücke
Events / Termine
Vorfall melden
Erste Hilfe
Erste Hilfe Kurs
Erste Hilfe Sets
Taubenfund
Wissen Fundtiere
Wissen Wildtiere
Wissen Unfalltiere
Hundetagesstätte
Hundeschule
Tiernahrung
Tiervermittlung
Fördermitglied werden
Sach & Geldspenden
Unsere Sponsoren
Sponsor werden
Unsere Partner
AGBs
Kontakt
Impressum


von: Jürgen und Angelika Schulz                                                                   07.03.2015
Liebes Team,
bis Donnerstag hatten wir keine Ahnung von der Existenz Ihrer Tierrettungsorganisation.Am Donnerstag mitten in der Nacht waren Sie aber für unseren Entlebucher und uns die Retter. Nach einem mutmaßlichen Schlaganfall versuchten wir unseren in Panik geratenen Hund in das Auto zu tragen und mit ihm zur Tierklinik zu fahren, da wir unseren Tierarzt nicht erreichten. Auch mit vereinten Kräften war es unmöglich, unser Ben entwickelte enorme Kräfte. Auch bei uns entstand aus der Hilflosigkeit große Panik. Dann meldete sich unser Tierarzt, aber aus Bad Münstereifel, und gab uns den Hinweis auf Ihre Tierrettung. Erst hinterher haben wir voll realisiert, was unser Anruf für Sie bedeutete. Aus dem Schlaf gerissen eine Kollegin ("Rosi") und Wagen zu organisieren, zu uns und dann zur Tierklinik zu fahren, auch noch gemeinsam mit uns die ersten Untersuchungs-ergebnisse abzuwarten, also auf viele Stunden der Nachtruhe zu verzichten, ist ein mehr als außergewöhnliches Engagement.Als wir dann auch noch erfuhren, dass die Tierrettung auf ehrenamtlicher Basis erfolgt, können wir Ihre Organisation nur noch mit Hochachtung betrachten. Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe. Wir möchten gerne unseren kleinen Beitrag für die Zukunft Ihrer Tierrettung leisten und als Fördermitglied eintreten. Bitte geben Sie uns eine kurze Info, ob die auf Ihrer Homepage genannten Angaben für 2013 auch für dieses Jahr gültig sind. Über unseren Ben können wir nur positives berichten. Es war kein echter Schlaganfall, sondern ein vestbuläres Syndrom (Innenohrinfarkt). Es bewegt sich wieder vollkommen normal und scheint keine Schädigungen zu haben.

Es ist toll, zu wissen, dass es die Tierrettung Essen e.V. gibt.

Mit freundlichen Grüßen, Jürgen und Angelika Schulz

von: Nicola Vidovic                                                                                          26.02.2015
Liebes Tierrettung-Essen-Team,

leider ist es oft so, dass man nicht die richtigen Worte findet wenn man sich bedanken möchte. Meine Danksagung steht jetzt schon eine Woche aus, kommt aber trotzdem von Herzen. Ich finde einfach nicht die passenden Worte, aber da ihr ein Dankeschön wirklich verdient habt muss ich jetzt einfach mit dieser Version zufrieden sein:

Ich kann gar nicht sagen wie wichtig eure Arbeit ist und wie dankbar ich für eure Arbeit bin. Alleine kann man einfach nicht die ganzen Informationen bündeln bzw. bekommt gar nicht erst die Information einer Sichtung. Mittlerweile wissen immer mehr Menschen die einen freilaufenden Hund gesehen haben, dass sie sich an euch wenden können/sollten. Das finde ich super.

Vor allem in meinem Fall wart ihr die rettenden Engel, da mein kleiner Ausreißer viel zu scheu ist um sich von fremden Menschen einfangen zu lassen. Ohne euch hätte ich meinen Hund wohl nie oder erst nach einem Unfall wiederbekommen. Aber bis auf eine wunde Pfote und der schmalen Taille hat er die 5 Tage wie durch ein Wunder unbeschadet überstanden.

Ich kann euch sicherlich auch im Namen meines Hundes danken. Als er wieder nach Hause kam war er super anhänglich als wollte er sagen: „Ich will hier nie wieder weg!“, und dass, obwohl er erst 2 Wochen bei uns war.

Natürlich möchte ich neben euch nicht die vielen Menschen vergessen, die meinen Hund gesehen haben und die Sichtungen gemeldet haben. DANKE EUCH ALLEN!

Was ich an dieser Stelle vielleicht noch anmerken sollte: der Tierrettung ist oftmals geholfen wenn wirklich nur die Sichtung gemeldet wird und gar nicht versucht wird den Hund einzufangen – auch wenn es lieb gemeint ist. Da vermehrt Straßenhunde aus dem Ausland in Deutschland vermittelt werden kann es wie in meinem Fall sein, dass der Hund viel zu scheu ist und einfach nur weg rennt. Auf meiner Suche nach meinem Hund habe ich von ganz vielen Seiten gehört, dass sie versucht haben ihn einzufangen, leider führt das oftmals dazu, dass der Hund dadurch noch scheuer und dadurch noch mehr weg getrieben wird.

Ich möchte damit niemanden angreifen sondern nur die Arbeit der Tierrettung Essen in Zukunft erleichtern! Die wissen zum Glück genau was sie machen, ob nur den Besitzer an den Hund führen, eine Futterstelle für das Tier einrichten oder ähnliches.

Zu guter Letzt kann ich nur sagen: ich bin super glücklich, kann endlich wieder vernünftig schlafen und essen und bin ALLEN beteiligten Leuten super dankbar.

Liebe Grüße, die glückliche Hundehalterin von Hannibal

von: Isabell Spohr                                                                                             01.02.2015
Liebes Tierrettungsteam,
ich wollte einfach noch einmal DANKE sagen. Auch wenn Lena es leider nicht geschafft hat, bin ich froh, dass es euch gibt. Ihr habt uns ingesamt 3 x geholfen und unterstützt zu jeder Tages- & Nachtzeit. Macht weiter so!! Großes Lob für die ehrenamtliche Tätigkeit.
Gaaannnzzz liieeebbbeeennn DDDAAAAANNNNKKKK!!!

von: filiz-rollidogs.e.V                                                                                       19.10.2014
Liebes Tierrettungsteam, für euren heutigen Einsatz bei uns möchten wir uns ganz herzlich bei euch bedanken. Toll das ihr uns so schnell geholfen habt und schön das es euch gibt. In tiefster Dankbarkeit Filiz      von filiz-rollidogs.e.V

von: Anja Hessland                                                                                           13.05.2014
ich möchte mich nochmal ganz herzlichst bei Euch bedanken für eure Hilfe.
Ohne euch hätte Andy keine Chance gehabt und ich hätte sie nicht wieder bekommen.Starke Leistung von euch ..Hut ab, LG Anja

von: Bodo Röser                                                                                              12.04.2014
Lieber Tierretter,
ich bedanke mich sehr herzlich für den heutigen Einsatz. Auch wenn beide Tiere nicht gerettet werden konnten, so haben Sie außerordentlich dazu beigetragen, dass beide Tiere kurzfristig von Ihren Leiden erlöst werden konnten. Mein Sohn hat eben seinen Kater "Rocky" unter Tränen im Garten vergraben. So ist er in dem Garten, den er über 10 Jahre sehr geliebt hat, verblieben. Es ist halt manchmal schlimm, wenn Hunde und Katzen aufeinander treffen. Ich mache dem Hund keinen Vorwurf. Es ist eben seine Natur Katzen zu jagen. Sehr schade, dass es so ausgegangen ist. Nochmals lieben Dank für Ihre ehrenamtliche Arbeit, für die ich seit heute höchste Wertschätzung empfinde. Beste Grüße, Bodo Röser

von: Diane Hedtkamp                                                                                       07.03.2014
Das war ein toller Einsatz gestern abend...Hund gefunden - Ende gut, alles gut :-))
Nochmals danke!

von: Hartmut Imlau                                                                                          27.01.2014
Großes Kino!
Auf diesem Wege möchten wir ins noch mal ganz herzlich bei dem Team bedanken, das unseren Hovawart Balu am Samstagabnend auf seiner letzten Reise begleitet hat.  Ihr ward toll und ohne euch wäre sein letzter Gang noch viel schwerer geworden.
Vielen Dank

von: Silke Pammer                                                                                         12.12.2013
Liebes Team von der Tierrettung Essen, herzlichen Dank für Euren schnellen Transport von unserer Landseer (Coco). Es war wirklich 5 Minuten vor 12. Sie hat die OP gut überstanden und kommt morgen wieder nach Hause - Dank Euch! Mit 68Kg und einer Schulterhöhe von ca.80cm ist sie nun wirklich nicht leicht zu transportieren.
Danke und ein frohes Weihnachtsfest

von: Iris Schneller                                                                                           27.11.2013
Auf diesem Wege noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die schnelle und kompetente Hilfe am 28.11.13 in Ge-Ückendorf. Bruno geht es inzwischen wieder besser und wir sind heilfroh, dass es euch gibt. Iris

von: Ulrich Braunschweig                                                                               24.06.2013
Hallo Miteinander,
erst einmal ein Dickes Danke schön das Ihr an unserer Seite mit gekämpft habt. Wir hatten keine Chance in unseren Rettungs - und Krankenwagen die Haustiere mitzunehmen. Dank euch konnte das dann realisiert werden.
( GF San-Zug DRK Dessau / Sachsen Anhalt )

von: Nadine & Ingo Dreyer                                                                              24.06.2013
Wir wollen DANKE sagen, für die Hilfsbereitschaft, die mentale Unterstützung und die Einsatzbereitschaft bei der Suche unseres Hundes Danio. Es waren lange und harte Stunden erforderlich um den Kleinen wieder zu finden, aber dank Euch haben wir es geschafft. Ihr habt einen Super Job gemacht und verdient unsere volle Hochachtung für Eure Leistung. Danke für alles.

von: Jasmin Meinh                                                                                           18.06.2013
Huhu .
Ich wollte euch mal kurz ein kleines Kompliment aussprechen, ihr macht das total toll mit den Tieren und die Hilfe in den Hochwassergebieten hat echt alles getoppt! Bitte macht weiter so! .
Ich hoffe sehr das auch in Zukunft noch vielen Tieren geholfen wird, ihr seid sehr wichtig!
Allerliebste Grüße von Scarlett, Dimitri (beides Frettchen) und meiner Wenigkeit aus Velbert .

von: Kathrin Grafe                                                                                             15.06.2013
Hallo, ich möchte mich nochmal persönlich für die Hilfe im Hochwassergebiet
Aken / Menewitz bedanken. Ihr wart einfachklasse und gleich zur Stelle...
Denn kein Tier hat es verdient in so einer schweren Zeit vergessen zu werden....
Bin froh, das dem Hund, dem Wildschwein und den 6 Hasen geholfen werden
konnte...Auch meine Kids haben noch lange erzählt....und wir haben beschlossen,
auch eine kleine Spende zu machen und das nicht nur einmal- versprochen...
Macht weiter so und danke nochmal für alles.... ( Hochwassereisatz Menewitz / Aken )

von: Guido Hundertmark                                                                                 11.06.2013
Hallo, ich finde es toll, dass es Euch gibt. Für Euer Engagement, Mühe und Einsatzfreude. Ich achte Eure Arbeit sehr. Daher werde ich Euch morgen einen Betrag für Euer zweites Fahrzeug überweisen.             Macht weiter so und viel Erfolg

von: Anna Nazarova ( Rusische Studentin )                                                   01.05.2013

Today (1.05.2013) i've come across 4 homeless kittens who were hiding between two buildings. Since i'm non-German i didn't know where to call. When I found out that I should call to Tierheim, they couldn't help since it was public holiday and then i found this Emergency service for animals. They came very quickly and tried to do their best, but since the kittens were hiding and dindn't want to come out of their place, we couldn't catch them. The service fellows told they would repeat their attempt tomorrow, and I really hope it will work :) Thank you very much for your quick and kind help!                                                 Best regards,  Anna

von: Doris Wissenberg                                                                                   15.02.2013
Liebe Tierrettung Essen,
ich habe schon viel von Euren Einsätzen gelesen und gehört. Ich möchte mich einfach mal bei Euch bedanken, dass Ihr immer für fremde Tiere da seid und immer Eure Hilfe anbietet. Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute. Einen kleinen Beitrag für Euren Generator werde ich kommende Woche überweisen. Ihr seid es mir Wert.  Liebe Grüße Doris

von: Linofamily                                                                                              30.01.2013
Liebes Team der Tierrettung Essen,
Wir wollen uns nochmals herzlich bei Euch für Eure Einsätze/Euren Einsatz bedanken. Die Atmosphäre war stets stimmig, es war schön mit Euch zusammen zu sein, auch wenn der Anlass es nicht war. Leider hat alles ein tragisches Ende gefunden. Uns bedrückt das, weil wir wirklich gewissenhaft gestartet sind. Darum wollen wir das Potential, das aus "Lino vermisst" entstanden ist, mit vielen anderen HelferInnen weiter nutzen. Wir sind noch am "Spinnen". Wenn ihr mal unsere Hilfe braucht, dann kennt ihr unsere Nummer. Wir tragen Eure in unseren Handys und in unseren Herzen. Schön, dass es Euch gibt. LG Conny u. linofamily


von: Sandra Ruszkowski                                                                               28.01.2013
Hallo ihr lieben....
Ich wollte mich nochmal ganz Herzlich bei der NETTEN Frau von der Tierrettung bedanken , da sie uns mit ein Fangnetz ausgeholfen hat sonst hätten wir die kleine Katze nicht aus dem Kellerfenster bekommen... auch wenn die kleine es nicht geschafft hat :(  DANKE DANKE
SCHÖN das es euch gibt...
Lg Sandra ( Katzenschutzbund Essen )

von: Gaß / Keßeler                                                                                          21.01.2013
Heute ist genau der richtige Zeitpunkt, einen Eintrag ins Gästebuch vorzunehmen. :)
Heute nach der Lokalzeit wird er Euch erfreuen.
Wir vermissen und suchen unseren Hund Lino. Noch ist er nicht wieder zuhause, aber gemeinsam mit der Tierrettung Essen und unzähligen freiwilligen HelferInnen arbeiten wir genau daran.
Vielen Dank für die liebevolle Unterstützung in Wort ud Tat.
Das Schlussplädoyer folgt wie der Name sagt zum hoffentlich guten Schluss!
Vorerst vielen Dank an das nette Team
Conny Gaß, Thomas Keßeler, Timo, Nico, Saya

von: Christopher Derksen                                                                             15.01.2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einem halben Jahr hatte ich einen schweren Verkehrsunfall auf meinem grünen Motorrad. Mittlerweile bin ich als Querschnittsgelähmter endlich aus dem Krankenhaus entlassen.

Mir war zu Ohren gekommen, dass auch Sie an meiner Rettung beteiligt waren. Ich habe keine Erinnerung mehr an den Unfall. Dieser ereignete sich am 04.07.2012 an der Richard-Wagnerstraße / Moltkestraße in Essen. Mir wurde von einem PKW die Vorfahrt genommen.

Ich möchte auf diesem Wege einfach Danke sagen! Danke für Ihre Hilfe und dafür, dass ich noch am Leben bin. Denn es muss wohl denkbar knapp gewesen sein.

Mit den besten Grüßen,
Christopher Derksen

von: Verena Braunheim                                                                                   13.01.2013
huhu ihr lieben, nach ein paar tagen pflegen und intensivem knuddeln mit PAUL möchten wir uns auch hier noch einmal ganz herzlich bei euch für die hilfe bei der suche nach PAUL bedanken...
wir haben ihn natürlich ständig beobachtet, aber außer das er halt viel geschlafen hat, ist alles ok.

wir sind froh das es euch gibt und das wir uns an euch gewandt haben...;)
vielen vielen dank und wir hoffen das auch in zukunft noch sehr viele suchen so positiv enden wie die vom PAUL...

lg verena und "wau wau" PAUL...:)

von: Christiane Holz-Lutschewitz                                                                 05.01.2013
Hallo,
schon oft habe ich im TV Menschen, Tiere und Doktoren die Tierrettung in und um Berlin gesehen und mir gewünscht, dass es soetwas auch in Essen gibt. Durch Zufall habe ich zu Sylvester über Facebook einen Beitrag gelesen, so bin ich auf Sie aufmerksam geworden. Ich muss sagen, "Hut ab" ich freue mich, dass sie soetwas tolles auf die Beine gestellt habe. Bisher musste ich die Tierrettung zum Glück noch nie in Anspruch nehmen. Bin aber froh zu wissen, dass ich diese im Notfall jetzt anfordern kann. Ansonsten wünsche ich Ihnen für ihr Projekt nur das Beste und dass sie vielen Tieren vor Ort helfen können. Liebe Grüße aus Essen

Christiane Holz-Lutschewitz &
Al Capones Norweger

von: H. Lommler                                                                                                 14.12.2012
Hallo,
viiiilen Dank für die Unterstützung am 14.12.12 im Wald an der Schillerwiese!
Wir haben gemeinsam mit der Tierrettung und Radio Essen unsere Mira wiedergefunden!
Macht weiter so und nochmal vielen Dank,
liebe Grüße Fam. Lommler mit MIRA

von: Marina Bukvic                                                                                          23.11.2012
Mein Freund und ich haben am Wochenende ein Wildkaninchen vor dem Gelsenkirchener Zoo aufgefunden, was wirklich krank aussah. Da uns der Zoo nicht helfen wollte und auch bei der Tierrettung Gelsenkirchen leider keiner ans Telefon ging, habe ich bei euch angerufen (natürlich stets im Handy gespeichert :). Ihr habt sofort weitergeholfen und einen Arzt genannt, wo wir den Hasen hinbringen konnten und haben uns dann sofort auf den Weg gemacht. Auf euch ist halt immer verlass =) Danke und Liebe Grüße Marina

von: Kirsten Bolze                                                                                            18.10.2012 
Liebes TR-Team,
danke für den interessanten Vortrag zur 1. Hilfe am 13.10.2012 auf der Hund & Pferd!
Mit vielen Grüßen
Kirsten Bolze    

von:  Britta                                                                                                         09.10.2012
Liebes TR Team,
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe und Eure nette Unterstützung am Samstag! Elvis gehts schon wieder besser, Britta & Andreas

von: Sandra Wolmerath                                                                                     08.10.2012
Liebes TR Team,
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe und Eure nette Unterstützung am Sonntag, bei unserem Kater Alfred! Wir sind heute zur Weiterbehandlung in die Tierklinik gefahren. Bis dato gab es keine weiteren Probleme. Vielleicht ist er tatsächlich kein Diabetiker mehr... Wir werden berichten. Macht weiter so, schön das es Euch gibt!
LG Sandra und Denis Wolmerath und Luis ;)

von: Fam. Fairley                                                                                              07.10.2012
Ihr habt uns jetzt schon zum zweiten Mal geholfen,als unser Goldie Ben wieder epileptische Anfälle hatte.Wieder seid ihr sofort gekommen.Es ist gut zu wissen,daß ihr da seid und helft,
wenn man euch braucht.      Danke!!

von: Kerstin und Marcus Heitkamp                                                                01.10.2012
Hallo Tierrettungsteam,
unser "Mambo" ist wieder zurück. Gottseidank.
Ihr habt euch super letzten Freitag für den Hund eingesetzt... Es war nicht nur Einsatz auf den Moment... Es war Betreuung auf die nächsten Tage..
Macht weiter so...
Und vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben !
Kerstin und Marcus Heitkamp

von: Romina und Sebastian                                                                             29.09.2012
Hallo liebes Team
Hiermit möchte ich mich für die freundliche Hilfe bei Rewe bedanken. Wir hoffen das ihr noch viele Tiere Retten können.
Liebe Grüße Romina und Sebastian

von: Daniela und Guido                                                                                    22.09.2012
Hallo liebes TR Team;
wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die, wohl nicht ganz so einfache Fangaktion am 18.9.12,von Mischka ( Husky )bedanken. Nachdem er sich beim Gassi gehen seinen zusätzlichen Auslauf ( von der Leine befreit ) gönnte, ist er von einem Auto angefahren worden.Berichten zu Folge war es wohl etwas schwierig den Ausreißer einzufangen, um ihn in die Tierklinik zum Durchchecken zu bringen. Aber Ihr habt es mit viel Tierliebe und Geduld geschafft. Und Mischka hat alles gut überstanden.Wir konnten ihn noch in der selben Nacht wieder mit nach Hause nehmen.    Macht weiter so!

Mit freundlichem Pfotengruß,
Daniela, Guido und Mischka

von: Andreas/Tinka                                                                                            09.09.2012
Hallo Liebe Tierretter ,
am Freitag dem 07-09-2012 hattet ihr ein Einsatz wegen der Hauskatze Tinka in Essen-Steele.Sie war unheilbar Krank und geschwächt durch ein Brusttumor danke für Alles Menschenmögliche bis Hin und Rückfahrt zum Tier-Arzt wo sie dann wenige minuten später Eingeschläfert(Erlösung)fandt.Sie Musste nach einem 20 Jährigen Erfüllten Katzendasein mit allen Höhen und Tiefen von uns gehen an dieser stelle Muss ein Grosses lob An Die Tierrettung Essen  Ausgesprochen werden.

Ein Zitat was über den Unsagbaren Schmerz Weghelfen soll wobei muss gestehen Bin an Tinka´S Tod Zerbrochen.

Weine nicht um mich, da ich jetzt hinausging in die sanfte Nacht.
Trauere, wenn du willst, aber nicht lang,dem Flug meiner Seele hinterher.
Ich hab jetzt Frieden, meine Seele hat jetzt Ruh, Tränen braucht es nicht dazu.Es gibt keinen Schmerz.

LG Andy              PS:Eine Neue Katze ist In Aussicht aus dem Tierheim Moers.

von: Familie Sauer                                                                                             28.08.2012
Liebes TR-Team,
wir möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich für Euren Einsatz bedanken. Ohne Euch hätten wir unseren Hund nicht mehr in die Tierarztpraxis bringen können. Dank Eurer Ausbildung und der guten Ausstattung des Fahrzeugs konnte unser Hund dann beim Tierarzt erlöst werden. Auch für die liebevolle und tröstliche Begleitung beim Tierarzt und der anschließenden weiteren Abwicklung unsere Hochachtung. Es war keine leichte Situation. Es tut gut auf Menschen zu treffen, die ihre Freizeit ehrenamtlich mit solcher Hingabe erfüllen. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.

von: Nadine                                                                                                        27.08.2012
Liebes Tierrettungs-Team,
absolut spitze, dass es Euch gibt! Vielen Dank dafür. Habe mir Eure Nummer sofort abgespeichert.
Wünsche Euch alles Gute, Nadine

von: Familie Fairley                                                                                           26.08.2012
Unser Goldie hatte am Donnerstag 4 epilleptische Anfälle. Er war so nicht transportfähig.Ohne Euch hätten wir nicht gewusst wie wir ihn in die Klinik bekommen sollen.Vielen Dank für Eure ruhige Art und Hilfe.Ihr habt damit auch uns sehr geholfen.Super das es Euch gibt.
P.S.:Wir haben unseren Ben heute wieder nach Hause holen können.Es geht ihm wieder besser.

von: Iris Bartsch                                                                                                26.08.2012
Hallo liebes TR-Team,

nochmal HERZLICHEN DANK sagen Gero und Iris

Mein Bernerchen Gero konnte am Donnerstag aus heiterem Himmel nicht mehr aufstehen und laufen. Ohne EURE HILFE wären wir ganz schön aufgeschmissen gewesen. 45 Kilo trägt man nicht mal eben.
Durch eure ruhige, besonnene und kompetente Art beruhigt ihr Tier und Mensch. Danke für die Umsicht und Fürsorge beim Transport und auch beim Arzt.
Gut das es euch gibt!

Ps. Juhu Gero geht es wieder gut!!!

Liebe Grüße von der ganzen Familie Bartsch

von: Daniela Bäumerich                                                                                 21.08.2012
Absolut GROßARTIG!!!!!!!!
toll das es euch gibt...wir sind ohne Führerschein und wenn wirklich mal ein Notfall ist , ist der weg von stadtwald bis nach altenessen mit Bus/Bahn mehr als zum k****n !!!! Ich wünsche euch viel Kraft bei eurer Arbeit, das ist sicher nicht immer einfach!!!
Alles liebe und <3 liche grüße

von: Anett Berger, Anja, Andrea und Sarah                                                    20.08.2012
Heute haben wir etwas erlebt , was kaum zu glauben ist !
Während die gesamte Stadt Oberhausen sich nicht verantwortlich fühlte , für einen ausgesetzten Hund Sorge zu tragen kam nach nur einem Anruf das gesamte Team der Tierrettung Essen um dem armen Tier zu helfen. Daher möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei euch bedanken.
Gut zu wissen , dass es solch ein tolles Team wie euch gibt.

von: Yvonne mit Ashley                                                                                    20.08.2012
Hallo liebes TR-Team,
meine Hündin und ich sagen ganz lieben Dank für den tollen Einsatz am Sonntag vor 2 Wochen. Sie hatte sich linksseitig beide Pfoten an Glas aufgerissen und musste in der Klinik genäht werden. Mittlerweile sind die Verbände runter, alle Fäden raus und ihr gehts super.

Wir mussten eure Hilfe schon 2 x in Anspruch nehmen und sind wirklich froh, dass es euch in Essen gibt.                    Danke!! =)

von: Ute Bremer                                                                                                 20.08.2012
Liebes Tierrettungsteam,
endlich.... Berlin hat ein Rettungsteam für Tiere, München auch und Essen jetzt endlich auch.
Es freut mich zu wissen, wenn ein Tier in Not ist Euch rufen zu können.
Wünsche Euch viel Erfolg und nicht so viele schlimme Notfälle.
LG Ute

von: Andre Putz                                                                                                 16.08.2012
Hallo liebes Tierrettungsteam!
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer Arbeit und hoffe das Ihr noch vielen Tieren das Leben retten könnt! Freut mich auch Euch dabei mit Spezial Konditionen beim Kauf Euren neuen Vito unterstützen zu können!

lg Andre Putz / Mercedes Benz LUEG Essen

von: Dagmar                                                                                                       15.08.2012
Hallo, an die beiden Tierexperten, Leo unser Dackel bedankt sich ganz
herzlich bei den beiden super Helfern. Ein Insekt hatte ihm in das Ohr gestochen,
Gott sei Dank war es nichts gravierendes. Herr Witte und sein Team sind einfach
klasse. Auch wir sind froh, mittlerweile eine Tierrettung in Essen zu haben und
freuen uns, wie liebenswürdig und kompitent mit den Tieren umgegangen wird.
Ein herzliches Dankeschön
Dagmar

von: Ulrike Gerwinski                                                                                        14.08.2012
... hut ab vor allem was ihr leistet und danke, dass es euch gibt! ... DANKE auch nochmal an dieser stelle für die begleitung unseres "Rocco" geb. 18.10.2000 über die regenbogenbrücke gegangen am 22.07.2012 ... ULI


Neuer Absatz

Neuer Absatz