Home
+ NOTRUF / Leitstelle +
+ Aktuelles / NEWS +
+ Einsatzleitung +
+ Leistungen - Preise 2023 +
+ Wache 1 / Logistik +
+ Einsatzfahrzeuge & Boot +
+ Intensiv Verlegung +
+ Tier Taxi NRW +
+ Inkubatortransport +
+ Wasserrettung +
+ Polizei / Feuerwehr / Zoll +
+ Pferderettung / Intensiv +
 + Auslandsrückholdienst +
+ Unsere Technik +
+ Drohne / Wärmebild +
+ Erste Hilfe Kurs / Termin +
+ Sanitätsdienst / Event +
+ Kita- & Schul- Arbeit +
+ ***** Rezensionen +
+ Pet Physio Hund & Pferd +
+ Presse / Kontakt +
+ COVID-19 Infos +
Flutkatastrophe Ahrtal 2021
Hochwassereinsatz 2013
Zeitungsberichte
Events / Termine
NOTFALL App
Aktiv dabei
Shop + Erste Hilfe Sets
Sach & Geldspenden
WISSEN +
Auszeichnungen
Sponsor Intensiv TRTW
Unsere Sponsoren
Unsere Partner
Einsatzberichte
Einsatzbilder
Gästebuch
AGBs
Impressum



         Hier finden Sie unserer Google Bewertungen bis August 2023
                                                                                                                 
                                                                                                                  Stand 08.08.2023

Sabine Winkle
Vielen lieben Dank für Euren professionellen und empathischen Einsatz in der Nacht vom 03. auf den 04.08.23. Ihr habt alles gegeben um Jams Leben zu retten. Leider musste ich mich in der Tierklinik Apelt entscheiden, ihn gehen zu lassen. Ohne Euch hätte ich das nicht überstanden. Ihr macht eine tolle Arbeit und ich bin Euch unendlich dankbar! 

Frank Thiele 
Wir sind mehr als zufrieden sehr gute Beratung am Telefon das Team ist sehr verständnis voll immer ein offenes Ohr kann ich sehr empfehlen 1000 dank an euch Allen.


Angelina BläserWir sind super zufrieden mit euch und ihr macht es super. Für knut seine letzte Reise da er es leider nicht geschafft hat

Claudia Huhn
Unglaubliche Einsatzbereitschaft. Da kann man nur den Hut vor ziehen. Sollte es in jeder Stadt geben. Danke das es euch gibt. 


Kristina Schulz
Danke für die schnelle Hilfe und den angenehmen Transport in die Tierklinik. Ohne Euch wäre ich heute verloren gewesen und Spike geht es deutlich besser…

Sarah Tyburski
Die Tierrettung Essen macht einen tollen Job,das Team arbeitet Hand in Hand,was in Notfällen sehr wichtig ist,dort zählt jede Sekunde.

Kai Tyburski
Klasse Team!

R_M
Ich habe mit dem Team der Tierrettung Essen immer super Erfahrungen gemacht. Wenn es Euch nicht geben würde, würde es so manchen Tier viel schlechter gehen. Nicht nur einmal habt Ihr so manches Leben gerettet. Ihr macht das ehrenamtlich neben Euren Jobs, was viele Leute vergessen. Danke für Eure rund um die Uhr Bereitschaft und dass es Euch gibt.Beste Grüße

Mi Bi
Ein riesiges DANKE für Euren gestrigen Einsatz. Ohne Eure schnelle und kompetente Hilfe wäre Pepper heute nicht mehr da. Ohne wenn und aber, jederzeit wieder. Stephan und Yvonne .... super Team!!!

Evelyn Ehlert
Vielen Dank für Ihren heutigen Einsatz! Meine Hündin war weggelaufen und nach 5 Stunden professioneller Suche sind wir überglücklich, dass Sie sie heil gefunden haben und sie wieder bei uns ist! Auch menschlich ganz ganz toll


Maureen Pilorz
Vielen Dank für die schnelle Rettung der Nachbarskatze. Ihr wart super schnell am Unglücksort. Danke dass es Euch gibt

Jennifer Frintrop (TechnoTanzTablette)
Super


Tanja Kupper
Auf dem heimweg vom Urlaub sind wir leider in einen Stau geraten (sehr schleppender Verkehr und leider kein stillstand). Ohne Möglichkeiten anzuhalten. Mein hund ist im Auto, troz reichlichem trinken, kollabiert und hatte eine hitzschlag/überhotzung.Dank des schnellen Handelns und die sehr gute Zusammenarbeit von Polizei und Tierrettung, konnte mein baby gerettet werden. Unsere Dankbarkeit geht ins unendliche!! Durch schnelles Handeln von Erste Hilfe Maßnahmen und dem schellen eintreffen des Tier-RTW konnt mein kleiner schnell in die nächst gelegene Tierklinik gebracht werden!! 1000 Dank geht an die Tierrettung Essen e.v.Ohne euch hätte er nicht überlebt!

Andrea Kniel
!!!Super wichtig!!!


Jessica Quoos
Ihr seid am Sonntag 28.05.23 bei unserer Kleinen Münsterländer Dame Lana gewesen.Ich möchte mich für eure Fürsorge und die liebevolle Art bedanken. Auch die Fahrt mit dem TRTW hat Lana dank euch gut gemeistert.Leider musste Lana in der Tierklinik bleiben, bei ihr wurde ein schwerer Herzfehler diagnostiziert. Nun hoffen wir, dass wir sie bald gesund und medikamentös gut eingestellt nach Hause holen dürfen. Vielen Dank an euch, Ihr seid spitze

Susanne Appelberg
Ich bin froh, dass es Euch gibt.Danke für euren tollen Einsatz am Pfingstsonntag. Ihr habt uns in unserer Sorge um die Entenfamilie im gefährlichen Großstadtmoloch geholfen. Wo sich niemand zuständig fühlte, habt ihr alles gegeben, auch eure Freizeit. Herzlichen Dank!

Alexandra Gutfrucht
Es ging um eine kleine Katze. Wildling. 10 Wochen. Hinterbeine verletzt. Super netter Kontakt freundlich, fix , zuverlässig und das Herz am rechten Fleck. Eine ehrenamtliche Sache , die unterstützt werden sollte . Es könnte auch Dein Tier sein


Mark Grüterich
Habe mit ihnen ein Problem mit einem Nest inklusive Eiern besprochen, sehr kompetent

Maren Kiel
Ich bin zum Erste-Hilfe-Kurs bei der Tierrettung gewesen und war sehr begeistert. Toll und umfangreich erklärt und definitiv empfehlenswert!! Jeder Hundebesitzer (o.ä) sollte das auf jeden Fall mal gemacht haben. Passieren kann immer etwas. Danke, dass es euch gibt!

Bärbel Anders-Böcker 
Wir waren gestern beim Erste-Hilfe-Seminar! Ein kompetentes, engagiertes Team! Man wird umfassend in Theorie und Praxis der Ersten-Hilfe eingewiesen. Ein Muss für jeden Tierbesitzee!! Unbedingt zu empfehlen!! Herzlichen Dank!

Verena Striewe 
Super lehrreiches und ausführliches Seminar zur 1. Hilfe am Hund! Jede Menge Infos nett und lustig verpackt und dadurch sehr einprägsam. Es war jeden Cent wert und besonderes Lob dafür 2,5h überzogenen zu haben nach einem langen, anstrengenden Nachteinsatz! DANKE!!

the animalism _ 
Mein Hund hatte einen bösen Unfall beim toben und spielen. Verdacht auf Halswirbel,Wirbelsäule etc.Der Tiernotrettung Essen e.V. war innerhalb von 25 Minuten mit dem Rettungswagen vor Ort (Velbert) und half uns mit hoher Professionalität schnell aus der Situationen und brachte uns zügig nach Duisburg in die Tierklinik. Herzlich und zum guten des Tierwohls wurden wir begleitet,was heute zutage in der stressigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist. Ich bin dankbar dass es diese Dienstleistung gibt und kann sie lobend und mit vollster Überzeugung jedem weiter empfehlen der ein Tiermensch ist und zur Sicherheit seines Lieblings beitragen will. Ganz großen Respekt und lieben Dank an das Team vom Rettungswagen. Menschen wie euch braucht es mehr.

Frau plüsch
Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre prompte und schnelle Hilfe am 10.01.2023 in der Nacht. Die Sanitäter, die selbst nachts versucht haben, meiner Marina zu helfen, waren sehr einfühlsam. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Ich kann die Tierrettung Essen absolut empfehlen, wenn es um eure Tier geht.Julchen 
Ich habe heute den Erste-Hilfe Kurs für Haustiere/Hund bei der Tierrettung Essen e.V. gemacht und kann diesen Kurs nur jeden Tierhalter wärmstens an Herz legen! Ich bin von diesem Kurs mega begeistert und habe heute wirklich sehr viel gelernt. Man kann wirklich froh sein so tolle Menschen wie Stefan und Yvonne mit ehrenamtlichen Engagement und ein großes ❤️ für Tiere bei uns zu haben! Ich möchte persönlich ein sehr großes Lob an Euch beide aussprechen!Vielen Dank und schön das es Euch gibt!


Jasmin Louven 
Beste Entscheidung meines Lebens für mein Tier kamen letztens wo kein Tierarzt mehr auf hatte. Sehr nett geduldig und beruhigt für mein Kater und für mich.

Judith Sto
Habe heute einen Erste Hilfe Kurs bei der Essener Tierrettung gemacht, der sehr interessant und aufschlussreich war.Daher für alle Hundehalter sehr zu empfehlen.
Kompetentes und nettes Team. 


Phydeaux G 
In einem Moment der Not waren die ehrenamtlichen Tierretter schnell vor Ort, analysierten die Situation und kümmerten sich um das Unfall-Opfer - ein kleiner Burma-Kater.Danach leisteten die geschulten Rettungssanitäter fachkundig Erste Hilfe für die Katzeneltern und kümmerten sich in der Notaufnahme im nahe gelegenen Krankenhaus mit Nachdruck darum, dass man dort seiner Verantwortung nachkam. Schließlich brachten sie den Kater in eine Tierklinik, die sie erst verließen, als sie den Kater in guten Händen wussten.Tausend Dank dafür!

Jessica Koß 
Wir haben den Erste-Hilfe Kurs mitgemacht und können ihn jedem Tierhalter nur absolut ans Herz legen. Stefan und Yvonne sind sehr sympathisch und super kompetent und haben uns mit ihrem großen Herz für die Tiere alles Ruhe erklärt und jede Frage ausführlich beantwortet. Von Herzen Danke!


Toni M
Ein ❤️ für Tiere

Rita Versinger
Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre prompte und schnelle Hilfe am 10.01.2023 in der Nacht. Die Sanitäter, die selbst nachts versucht haben, meiner Marina zu helfen, waren sehr einfühlsam. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Ich kann die Tierrettung Essen absolut empfehlen, wenn es um eure Tier geht.

                                              © Tierrettung Essen e.V. 2024