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Rufbereitschaft auch an allen Feiertagen !!!!                    Update 01. Januar 2021

Rettung von Tieren nach Verkehrsunfall
( Hund, Katze, Nager, Großtiere wie Pferde, ect. )

Rettung von in Not geratenen Tieren
( z.B. Kippfensterkatze, eingeklemmte Tiere in Zäunen, gefangen in Fuchsbauten usw.)

Intensivverlegungen                                                                                                            ( z.B. vom Haustierarzt zu einer Spezialklinik Ihrer Wahl / Beatmung, Sauerstoff- & Medikamentenvergabe während der Fahrt / Vet- EKG Überwachung )

Notfallversorgung vor Ort 
z.B. in Wohnung, auf Spazierwegen, am Wasser usw. ( Verbände, Sauerstoff,
Transport, ect. )

Fangeinsätze von Katzen
Einfangen von Katzen innerhalb einer Wohnung

Fachgerechter Transport von Tieren
liegend auf Trage mit Vakuummatratze oder sitzend in Transportboxen in allen Größen

Tiertransport für Haustiere, Hund, Katze, Nager und Papageien in allen Größen
so wie deren Halter ( Boxen in allen Größen )
 
Verlegung / Transport vom Tierarzt in Kliniken / Raum NRW
zur Spezialklinik ( Sauerstoff, liegend, Vakuummatratze, Infusion usw.

Medikamenten- / Kuriertransport für Tierhalter & Tierärzte / Kliniken
Bitte beachten Sie hierzu im unteren Bereich die Aufwandspauschalen

Weihnachten & Silvester
Wir fahren durchgehend 24h Rettungseinsätze. Bitte beachten Sie hierzu
die abgeänderten Einsatzpauschalen auf Grund der besonderen Feiertage.



















Preise der Tierrettung Essen e.V.                                  Update 1. Oktober 2020         (Preise rein Netto zzgl. 16 % Mwst )

Rettungseinsatz innerhalb von Essen ( unter der Woche und am Wochenende )


1. Tierhalter fordert Rettungseinsatz: Verkehrsunfall mit Tier / Bissverletzung /
Atemnot / Beinfraktur / Schlechter AZ / Magendrehung ect. ( Service : Anfahrt -
Versorgung - Transport zum Tierarzt ) = 100,00 € / Netto
zzgl. 10,00 € / Netto Desinfektionskosten  

evtl. zzgl.  5,00 € -15,00 € / Netto für Verbrauchsmaterialien und evtl. 15,00 € -
25,00 € / Netto für med. Sauerstoff.
1.2. Eventueller Rücktransport von Tierarzt oder Klinik nach Hause =
( 0km - 25 km = 35,00 €  / Netto ) oder ( 25 km - 40 km = 55,00 € / Netto )


1.3. Wartezeit für Rettungspersonal vor Klinik in Essen o. Praxis ab
Eintreffen pro angefangene Stunde berechnen wir Ihnen = 48,50 € / Netto
_______________________________________________________________________

Rettungseinsatz außerhalb von Essen ( unter der Woche und am Wochenende )
Radius um Essen herum von 5 KM - 70 KM.

2.1. Tierhalter fordert Rettungseinsatz: Verkehrsunfall mit Tier / Bissverletzung /
Atemnot / Beinfraktur / Schlechter AZ / Magendrehung ect. = 150,00 € / Netto
zzgl. 10,00 € / Netto Desinfektionskosten
( Service : Anfahrt - Versorgung - Transport zum Tierarzt ) 

evtl. zzgl. 5,00 € - 15,00 € / Netto für Verbrauchsmaterialien und evtl. 15,00 € -
25,00 € / Netto für med. Sauerstoff.

2.2. Eventueller Rücktransport von Tierarzt oder Klinik nach Hause =
( 0 km - 50 km = 50,00 € / Netto ) oder ( 50 km - 70 km = 70,00 € / Netto )
oder
( 70 km - 100 km = 100,00 € / Netto )


2.3. Wartezeit für Rettungspersonal der Tierrettung Essen in Praxis o. Klinik
ab
Eintreffen pro angefangene Stunde berechnen wir Ihnen = 58,50 € / Netto
_______________________________________________________________________

Patientenverlegungen / aus Essen heraus in eine weitere Stadt:
3.0. Patientenweiterverlegung liegend oder sitzend vom Tierarzt oder Unfallstelle
in Essen zur Tierkliniken im Raum NRW, z.B. Leitstellenstandort Essen nach Duisburg Kaiserberg = Transportpauschale 150,00 € / Netto im Radius um Essen 25 km - 50 km.

evtl. zzgl. Sauerstoffversorgung = 25,00 € / Netto
Wartezeit in der Klinik = 58,50 € / Netto pro Stunde

3.1. Patientenweiterverlegung liegend oder sitzend vom Auftraggeber / Halter 
zu einer Tierkliniken im Raum NRW = Transportpauschale wie folgt:   
0 km -   25 km =   50,00 € / Netto
25 km -   50 km = 100,00 € / Netto 
50 km -   75 km = 150,00 € / Netto
75 km - 100 km = 200,00 € / Netto
100 km - 150 km = 250,00 € / Netto
200 km - 250 km = 300,00 € / Netto
Alle weiteren Entfernungen nach Absprache _______________________________________________________________________

4.1. Drohnenüberwachungsflüge / Nachsuche Entlaufende Haustiere
Pauschalpreis 100,00 €  / Netto  Option: Erfolg / Sichtung ohne Gewähr

4.2. An- & Abfahrtpauschale im Radius um Essen herum : 1 km - 25 km = 50,00 € Netto
_______________________________________________________________________

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Besondere und alle weiteren Feiertage in NRW 2020/2021

6.0. FEIERTAGE / Sondertarife 2020/2021 Feiertage, Ostern, Weihnachten / 1. & 2. Weihnachtstag / Silvester & Neujahr

Wir fahren durchgehend Rettungsdienst für Ihre Haustiere.
An folgenden Feiertagen gelten andere Einsatzpauschalen:


An Feiertagen EINSATZ innerhalb Essens
6.1. Tierhalter fordert Rettungseinsatz: Verkehrsunfall mit Tier / Bissverletzung /
Atemnot / Beinfraktur / Schlechter AZ / Magendrehung ect. = 200,00 € / Netto

( Service : Anfahrt - Versorgung - Transport zum Tierarzt ) zzgl. evtl. 5,00 € -
15,00 € / Netto
für Verbrauchsmaterialien und evtl. 15,00 € / Netto für med. Sauerstoff

Wartezeit für Rettungspersonal der Tierrettung Essen in Praxis o. Klinik ab
Eintreffen pro angefangene Stunde berechnen wir Ihnen = 88,50 € / Netto



An Feiertagen EINSATZ außerhalb Essens
6.2. Tierhalter fordert Rettungseinsatz: Verkehrsunfall mit Tier / Bissverletzung /
Atemnot / Beinfraktur / Schlechter AZ / Magendrehung ect. = 300,00 € / Netto

( Service : Anfahrt - Versorgung - Transport zum Tierarzt ) zzgl. evtl. 5,00 € -
15,00 € / Netto
für Verbrauchsmaterialien und evtl. 15,00 € / Netto für med. Sauerstoff

Wartezeit für Rettungspersonal der Tierrettung Essen in Praxis o. Klinik ab
Eintreffen pro angefangene Stunde berechnen wir Ihnen = 100,00 € / Netto



Beauftagung durch Tierhalter mit FAHNDUNG über FACEBOOK und Telefonservice

Pro Tier wird ein Datensatz erstellt zu je einmalig 75,00 € / Netto

Hierzu müssen min. 2 Tagesgebühren von je 35,00 € / Netto hinzuberechnet werden.
= 70,00 € / Netto
 
Jeder weitere Tag nach Absprache mit dem Tierhalter zu 35,00 € / Netto

Es werden Gebühren erhoben, da die Erstellung sowie die fortlaufende Betreuung
von Anrufern, die auf Sichtungsmeldungen reagieren ect. mit Aufwand verbunden ist.

Um einen Auftrag dieser Art wirksam werden zu lassen, bedarf es einer
schriftlichen Auftragsbestätigung und Zusage der Kostenübernahme.
Beigefügt werden muss eine Kopie des Personalausweises
von beiden Seiten
sein, sowie der Impfausweis des Hundes.
Jeder Auftrag, der durch den Tierhalter unserer Leitstelle erteilt worden ist, und hier durch ein Rettungswagen entsand wurde und sich bereits auf der Anfahrt befindet, und nach ca.
5 KM wieder durch den Auftraggeber abbestellt wird, muss zu 100 % vom Auftraggeber kostenpflichtig übernommen werden.

      Sie können bei uns in bar oder

      problemlos per EC - Karte mit

      Pincode bezahlen. Wir fahren

      nicht auf Rechnung. Unsere

      Leistungen müssen vor Ort

      sofort bezahlt werden.

      ( Stand vom 29.11.2012 )         

Seit dem 11. November 2019 bitte wir in Ausnahemfällen Zahlungen per Paypal an.


Wichtige Information zu bestellten Rettungseinsätzen:

Sobald ein Rettungseinsatz auf Grund eines Notrufes von einem Tierhalter von der Leitstelle der Tierrettung Essen e.V. angenommen wurde, wird ein Rettungswagen
entsand. Auch wenn der Rettungswagen vom Tierhalter während der Anfahrt zu
seiner Adresse abbestellt wird, muss der Einsatz zu 100 % bezahlt werden.

Anonyme Anrufe werden nicht bearbeitet, wenn der Anrufer nicht seinen Namen,
Anschrift und Telefonnummer hinterlässt.

Zuständigkeiten der Tierrettung Essen e.V.:

Unsere Zuständigkeit liegt ausschlieslich in der Rettung von Haustieren:
Darunter fallen Hunde, Katzen, Kaninchen und Pferde. Alle Wildtier-
angelegenheiten wie Funde von Tauben, anderen Flugtiere, Rehe,
Wildschweine und Wildnagern fallen in den Zuständigkeitsbereich
der Städte, Feuerwehren, Ordnungsämter und Forstämter.

                                                © Tierrettung Essen e.V. 2021